Gr.Int.Ch. + Int. Champion (FIFe) 

DK Wehnert's Vanessa

chocolate-point, geb.: 22.03.1998

Blutgruppe: -A- (B-Traeger)

PKD-Test 01.06.2001: Kein Hinweis auf PKD

Dansk-Import Daenemark- Import

Vater: EC Alko van de Wissewasjes, chocolate-point

Mutter: EC. DK Wehnert's Aristocat, DM, seal-point

DK Wehnert’s Vanessa, eine chocolate-point Kätzin, die 2 1/2-jährig zu uns kam. Ihre Züchterin nahm sie aus einer dänischen Zucht zurück und versuchte sie an einen guten Platz zu vermitteln. So kam es, dass Vanessa zusammen mit Kayla bei uns einzog. Vanessa ist ein sehr zurückhaltende Katze. Wir zählen sie, genau so wie Kayla, zu den Wurzeln unserer Birmazucht.

Als sie bei ihrem letzten Wurf nur ein Baby hatte war sie irgendwie nicht ausgelastet. Vanessa war immer eine vorbildliche Mutterkatze und vielleicht war der Entschluß sie kastrieren zu lassen etwas verfrüht, das lässt sich aber nicht mehr ändern. Vanessa lebt als Kastratin glücklich bei uns. Unsere "Moet" ist eine Tochter von Vanessa die ihrer Mutter in nichts nachsteht und so wird uns Vanessa durch ihre Tochter auch weiterhin züchterisch erhalten bleiben.

Leider ist Vanessa fotoscheu, so dass es wohl noch etwas dauern wird bis wir ein aktuelles Foto von ihr hier einbauen können.

 

STAMMBAUM

 

 

 

© Magnetic Cats